Autohaus Ebbert
Über uns

Wir über uns

Vor Ort in Rietberg für Sie da.

Die Geschichte unseres Autohauses

Seit über 50 Jahren sind wir ihr Ansprechpartner in Sachen Ford, denn seit 1964 ist unser Autohaus exklusiver Ford-Vertragspartner.

1927
hatte Heinrich Ebbert den Grundstein für den kontinuierlichen Erfolg gelegt. "Lieferung sämtlicher Kraftfahrzeuge und deren Ersatzteile. Best eingerichtete Werkstatt des Ortes", lautete in den 30er Jahren sein Reklameslogan.

1964
wurde unser Autohaus exklusiver Ford-Vertragspartner. Damals umfasste das Sortiment ausschließlich Modellvarianten des Ford P3, der sogenannten "Badewanne".  Seit dem Wechsel von der Borgward-Lloyd-Vertretung zur Ford-Partnerschaft ist unser Betrieb ständig gewachsen, was auch an der Bautätigkeit der folgenden Jahre abzulesen ist

1968

erfolgte der Neubau der Pflegehalle samt Waschanlage

1971

Werner Ebbert übernahm das Unternehmen aus der Hand seines Vaters Heinrich.

1977
wurde die Werkstatt vollständig erneuert

1984

wurde die heute nicht mehr bestehende Ausstellungshalle auf der gegenüberliegenden Straßenseite eröffnet - Zehn Jahre später wurde der Karosseriebereich angegliedert

2004
wurde schließlich durch einen sechsmonatigen Komplettumbau das Firmengelände weiter vergrößert

2012

wurde der neue Verkaufsstandort in Gütersloh eröffnet

2013
erfolgte die Erweiterung der Werkstatt durch eine Waschanlage und einen hochmodernen Achsmessstand

2014

wurde Phillip Ebbert als Geschäftsführer bestellt

2017

wurde unser bisheriger Verkaufsstandort in Gütersloh zum FordStore umgebaut. Nun auch mit Serviceangeboten vor Ort in Gütersloh

2017
wurde Phillip Ebbert alleiniger Geschäftsführer der Autohaus Ebbert GmbH

Zum Serviceangebot unseres Unternehmens zählen unter anderem die tägliche AU und Hauptuntersuchung, ein 24-Stunden-Abschleppdienst, Glas- und Karosseriearbeiten und ein Klimaanlagenservice.

Somit bieten wir alles rund ums Auto!

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Unsere Filialen/Partner im Überblick




Filialen & Partner